Treberwurstsaison

Das Bäreloch geniesst das Privileg der unmittelbaren Nähe zum Ligerzer Brennhüsli. Hier wird von Mitte Januar bis Mitte März in altertümlichen Kupferbrennhäfen die berühmte Treberwurst, ein Waadtländer Saucisson, im Alkoholdampf gekocht. Viele Legenden ranken sich um diese alte Tradition, die ihr Revival Mitte des vergangenen Jahrhunderts in eben diesem Brennhüsli gehabt haben soll. Wir fühlen uns dieser Tradition, die sich inzwischen zu einem Kult entwickelt hat, verpflichtet und widmen uns während der Saison jeweils am Freitag und Samstag ausschliesslich der Treberwurst, die wir entweder mit Härdöpfelsalat oder mit Gratin und Chabissalat mit Kümmel servieren. Zum Dessert gibt es unsere beliebte „Glace Belle Vigneronne“ mit in Marc eingelegten Weinbeeren.
Das Treberwurstangebot steht allen Einzelpersonen und Gruppen auf Reservation hin offen. Reservationen nehmen wir des grossen Andrangs wegen das ganze Jahr entgegen.
Übrigens: Für diejenigen Kunden, die den Wein und seine gebrannten Derivate auch in der Praxis kosten möchten, bieten wir nicht nur die unmittelbaren Nähe zum Brennhäuschen, sondern auch zum Bahnhof…

essen1